Ich stelle mir ein Buch vor, das neben den Kochbüchern in der Küche steht und in diesem Buch sprechen nicht Menschen über die Zubereitung von Nahrung, sondern hier spricht die Nahrung zum Menschen.

Dieses Buch wird mich überraschen und völlig neue Einsichten bringen.

Es wird voller Liebesgeschichten über das Leben sein und

das Innerste seiner Leser nähren.

Dieses Buch lebt hier


OBST

Limette


Sich sanft zurück auf eine Business Ebene bringen. Es geht darum sich zu zeigen, eine Aussage zu machen. Ich bin da und habe diesen Standpunkt. Das ist mein Fokus auf die Welt. Selbstbewusstsein und klare Aussagen. Notfalls ins Saure beißen, um dem Ganzen zu helfen stabil zu bleiben und zu gedeihen. Ich schützte das Ganze und nehme dafür notfalls Unannehmlichkeiten auf mich. Der Dienst an einer Sache. Die hohen Ideale. Der Mensch im Einklang mir seiner Verantwortung.
Limette beruhigt die Nerven, bringt Trost und entspannt in Phasen größerer, wichtiger und weitläufiger Entscheidungen.
Ich muss niemanden überzeugen. Wer sehen will, was ich meine, der wird sehen und verstehen. Denn nicht jeder will Licht in seinem dunklen Fleck im Auge.
Limette ist liberal in bezug auf die Vielfalt von Meinungen und Vorstellungen. Sie erlaubt alles, sie toleriert prinzipiell alles. Sie selbst kennt den Weg zu Balance und Klarheit, zu Energie-Effizienz für das Eigene, das Selbst, das Projekt, das Unternehmen, das Land für das es tätig ist.
Limette ist der Manager im Kleinen, im Regionalen, im persönlichen Bereich und in Arbeitszusammenhängen. Limette ist nicht global, sondern lokal orientiert. Sie ist spezifisch auf einen Ort oder eine Angelegenheit gerichtet. Sie ist zielorientiert. Etwas Bestimmtes soll an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit wirksam werden.
Limette erinnert daran, dass alle Menschen Spielkameraden im Spiel des Lebens sind. Sie ermuntert zu Leichtigkeit in Beziehungen, zu Humor und Freude. Die Erde war nie als Jammertal gedacht, sondern als Spielplatz für neue Möglichkeiten und individuellen Selbstausdruck.

Erdbeere
Ich heile ein gebrochenes Herz



Zitrone
Ich bringe Klarheit


„Ich bringe große Klarheit in dein Leben. Mit mir kannst du tiefer sehen, als nur die Oberfläche. Ich kläre das Wasser, das Wasser klärt dich, du bist die Klarheit für Andere. Das ist der Domino-Effekt von Zitrone.“

Zitronenbewusstsein schafft Ordnung und Sicherheit. Das Wohl der Menschen liegt Zitrone am Herzen. Mein Bild: Sicherheitsinspektion, TÜV, Kontrolle von Sicherheitssystemen in Bezug auf Wasser, Ingenieurwesen etc. „Ich bin ein Mittel intellektueller Selbsterkenntnis. Damit schaffe ich klare Strukturen und klare Arbeitsabläufe. Ich regele den gesellschaftlichen Umgang. Ich bin die freundliche Abgrenzung. Ich bleibe hinter einer kleinen Mauer und bin ein wertfreier Beobachter.“
Zitrone klärt den Solarplexus wie mit einem Wisch.
Gelbe Honigmelone (Canari)

„Mögest du wachsen und gedeihen.“


Das lang ersehnte Wasser, die große Erfrischung.
Das Melone-gestaltende-Bewusstsein kommt  wie das erste Wasser durch einen trockenen Graben oder Fluss. „Ich befeuchte und bringe Lebendigkeit und Hoffnung. Ich bin ein Segen für das Land auf dem ich wachse. Ich bin ein Segen für deinen Körper. Ich bringe deinen Körper in die Lage alle Vitamine und Mineralstoffe aus der Umgebung aufzunehmen. Ohne mich ist die Aufnahme sehr reduziert, obwohl genügend Vitalstoffe vorhanden sein mögen. Ohne mich fehlen die inneren Umweltbedingungen für die Assimilation, die Wachstum und Regeneration bewirken.
Melone regt die Zirkulation des Körperwassers an. „Ich bringe Bewegung in dein inneres Meer und erfrische dich. Das Schlimmste liegt hinter dir, wenn du mit mir in Kontakt kommst.“
Melone hilft wieder in Fluss zu kommen und alle Ressourcen zu nutzen für Wachstum, Entwicklung, neue Perspektiven, Visionen und Träume genauso wie materiellen Zuwachs. Melone öffnet die Wahrnehmung für die vielen Ressourcen um uns. Melone ist ein Entwicklungshelfer und Beschleuniger. Sie lehrt, dass wir unsere Ressourcen nicht horten müssen. Sie öffnet den Blick auf die eigenen Ressourcen, wenn wir blind geworden sind für unseren eigenen Reichtum.
Melone ist DAS Mittel für das vernachlässigte innere Kind. Melonenbewusstsein hilft Kindheitstraumata zu überwinden, indem es die Seele aus der Dunkelheit und dem Mangel löst und ins Jetzt bringt. Melone hilft ganz generell Vergangenheit loszulassen und sich im Strom des Jetzt zu regenerieren. Das Jetzt ist reich. Melonenbewusstsein verbindet mit der Brust von Gaia. Man erfährt das Gefühl von Dankbarkeit, leise, leicht und ohne Drama. Das wiederum bewirkt eine Öffnung des Herzens, die wiederum erweitert die Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit von materiellen Stoffen, Energie und Bewusstsein.
Das Gewebe um die Kerne lehrt richtig zu investieren, nämlich in vitale, regenerative Systeme, in Kinder, Bildung, Forschung, Landwirtschaft, Gartenbau, langlebige Produkte, angenehme Umweltbedingungen …
Wer zu Melone greift will wachsen und sich erneuern, will Frische und Verjüngung.