Ich stelle mir ein Buch vor, das neben den Kochbüchern in der Küche steht und in diesem Buch sprechen nicht Menschen über die Zubereitung von Nahrung, sondern hier spricht die Nahrung zum Menschen.

Dieses Buch wird mich überraschen und völlig neue Einsichten bringen.

Es wird voller Liebesgeschichten über das Leben sein und

das Innerste seiner Leser nähren.

Dieses Buch lebt hier


Hilfreiches

Hier gibt es hilfreiche Tipps und Rezepte

„Frühjahrsmüdigkeit“, Startschwierigkeiten, Krisenbewältigung
Es war Ende März und das Frühjahr wollte noch nicht so richtig durchbrechen. Ich telefonierte mit meiner Busenfreundin und wir jammerten über Frühjahrsmüdigkeit. Ich fühlte dieses innere Lechzen nach allgemeiner Erneuerung und Erfrischung. Es erzeugte ein Suchen nach etwas Quietsch-Grünem, das so frisch schmeckt, dass man die Augen verdreht vor Ah und der Speichel tropft.
Plötzlich wusste ich es: Saft aus Melone und Limette. Das ist Erneuerung pur!
„Frühjahrsmüdigkeit“ ist der mangelnde Kontakt zur Anschubenergie für Neues. Das Alte wird losgelassen und das Neue will angeschoben werden, ein Warten oder Überfordert-Sein im Transit-Stadium. Es fehlt hell neon-grüne Energie, Energie für Erneuerung. Eine Mischung aus Melone + Limette entspricht dem, was hier fehlt.
Das Bewusstsein für die neue Vegetationsperiode eines Jahres oder auch eines Projektes ist im Jetzt. Das Jetzt besitzt diese neon-grüne Energie der Erneuerung und jeder hat darauf Zugriff. Also wo ist das Problem? Wir leben eben nicht immer im JETZT ;-) Im Jetzt existiert kein Mangel.
In Chaos und zu viel Input, wenn die Übersicht fehlt: Melone + Limette bringt Klarheit und die Unterscheidungskraft Prioritäten zu sehen und einen neuen Anfang zu finden. Das, was nicht dem Neuen dient wird entlassen. „Wir schaffen eine neue Basis für bessere Lebensbedingungen.“
Mein Tipp: Limette + Melone in stilles Wasser geben und immer mal wieder etwas davon trinken in der Absicht sich selbst mit Erneuerungsenergie aufzutanken und einen Anfang zu wagen. Es ist ein Anti-Verwirrungs-Drink, das beste Getränk für Krisensitzungen zur effektiven und konstruktiven Krisenbewältigung. Es macht klar und wach und enthält das Potenzial für einen Neuanfang.
Fluoreszierende Zellen


Reisekrankheit
Als Kind habe ich sehr unter Reisekrankheit gelitten. Ich entdeckte, dass mir Ginger Ale (Ingwer Limonade) half und trinke sie auch heute noch, wenn ich unterwegs bin. Erst kürzlich erhielt ich dieses Rezept gegen Reisekrankheit:
Mein Tipp: Kandierten Ingwer salzen, 3 Würfel sind eine Portion für Erwachsene
Kann man leicht vorbereiten und bei sich tragen oder im Notfall Schweppes Ginger Ale und etwas Salziges essen.
Mein höheres Selbst sagt über die Wirkung folgendes:
Der Gleichgewichtssinn wird durch Homöostase (Selbstregulation) stabilisiert. Ingwer + Salz triggert die Ausschüttung eines körpereigenen Stoffes, der den Blutdruck balanciert, zu hohen senkt und zu niedrigen hebt. Eine ganze Kette von feinsten Reaktionen beginnt. Die letztliche Wirkung erfolgt sekundär, was bedeutet, dass gesalzener Ingwer nicht direkt auf das Innenohr wirkt.
Insgesamt gesehen kommt es durch Ingwer + Salz zu einer subtilen Stabilisierung und Balancierung mit letztlicher Wirkung aufs Innenohr (Gleichgewichtssinn).